Donnerstag, 10. Januar 2013

Mein Plan!

Nachdem Lia Euch nun auch schon von Ihrer Vorgehensweise berichtet hat, möchte ich heute gerne mal mein Plan der Dinge vorstellen.

Der Sport
Ich bin ein Sportmuffel, das ändert sich ab jetzt wieder! Ich habe mich gestern in einem Fitness Studio angemeldet, FitnessKing. Das Studio hat ein sehr ähnliches Konzept wie McFit, was einigen von Euch ein Begriff sein dürfte. Typisch ich, motiviere ich mich aktuell erstmal durch die Anschaffung von neuer Sportkleidung. Aber ohne geht es halt nicht und meine alten Sporthosen sind mehr oder weniger zu Gammel-Hosen für zu hause verkommen.


Ohne Sport ist bei mir auch nicht viel zu holen, ich denke das mein Hauptaugenmerk darauf liegt, einfach einmal wieder etwas straffer zu werden und meine Kondition zu verbessern. Parallel dazu werden automatisch ein paar Pfunde purzeln, oder auch nicht, denn man baut ja auch wieder Muskelmasse auf. Sobald ich meine Klamotten zusammen habe, werde ich einen Termin für einen persönlichen Trainingsplan machen. Natürlich berichte ich dann, welche Foltermethoden sportlichen Aktivitäten besonders gut für mich geeignet sind.

Die Ernährung
Seit Montag ernähre ich mich wieder nach der Methode Schlank im Schlaf. Dies habe ich vor ein paar Jahren schon einmal mit sehr positivem Erfolg gemacht. Vorab, ich hasse diesen Titel, "Schlank im Schlaf", als würde man abnehmen, indem man einfach nur schläft, Blödsinn! Deswegen kürze ich diese Ernährungsweise zukünftig mit SiS ab.

SiS ist im Grunde nichts anderes als eine Insulin-Trennkost, es ist es keine direkte Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, welche aus drei Mahlzeiten am Tag besteht.

Frühstück mit viel Kohlenhydrate, kein tierisches Eiweiß
Mittags Mischkost, Kohlenhydrate und Eiweiß
Abendessen, nur Eiweiß

Zwischen diesen Mahlzeiten soll 5 Stunden keine Nahrung zu sich genommen werden um den Insulinspiegel ruhig zu halten. Durch die eiweißreiche Nahrung am Abend kann der Körper sich in der Nacht um die Fettverbrennung kümmern.

Was mir an dieser Art des Essens gefällt: Ich ernähre mich wieder bewusster, überlege was ich zu mir nehme und vor allem Frühstücke ich, was ich ansonsten nicht tun würde. Dank der sehr streng zu nehmenden 5 Stunden Pause greife ich auch nicht ständig zu irgendwelchen Naschereien, sondern mache mir lieber mal einen Tee. Ebenfalls trinke ich dadurch deutlich mehr Wasser. Ich kann mich an den verschiedenen Mahlzeiten wirklich satt essen, verspüre nicht dauerhaft Appetit, sondern freue mich richtig auf die festen Mahlzeiten. Ich merke schon wieder nach kürzester Zeit, dass mein Bauch nicht mehr so aufgebläht ist und ich abends nach dem Essen nicht schlagskaputt bin.

Was mir nicht gefällt: Im Grunde nur wie Herr Pape (der Erfinder von SiS) einem verklickern will, dass auch der größte Mist gesund ist und man trotzdem abnimmt und sich gut fühlt. Laut Herrn Pape ist es tatsächlich erlaubt, morgens mehrere Weizenbrötchen mit Nutella zu vertilgen. Natürlich bin ich froh auch mal den Gelüsten folgen zu dürfen, aber auf Dauer kann das meiner Meinung nicht gut sein! Ich möchte mich gesund ernähren, greife lieber zu Haferflocken mit Banane und Cranberries und ertränke diese in Sojamilch.

Soweit zum meinem Plan! Stay tuned....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen