Montag, 20. Mai 2013

Squat Time

Von mir gab es hier schon länger keinen Beitrag mehr, aber ich kann auch sagen, still im Hintergrund war ich immer fleißig!

Was das Essen angeht, ich ernähre ich immer noch bewusst, jedoch aktuell nicht mehr ganz so streng Kohlenhydratarm wie am Anfang und auch der komplette Fokus auf SIS ist ein wenig verloren gegangen. Jedoch esse ich eigentlich schon eh und je relativ gesund und aktuell fühle ich mich so sehr wohl.

Der Sport macht bei mir einfach am meisten aus. Die Zahlen auf der Waage sind zwar nicht unbedingt gepurzelt, aber immerhin, zwei kleine Kilos sind verschwunden. Aber dennoch, ich bin eindeutig straffer geworden, besonders an meinen Beinen hat sich einiges getan und auch der kleine Schwimmring, der mich in Notsituationen über Wasserhalten soll, verschwindet allmählich.

Ausdauersport im Fitnessstudio kann ich seit ein paar Woche aufgrund einer blöden Fuß Sache leider nicht machen. Deswegen habe ich mir aber angewöhnt morgens direkt nach dem Aufstehen immer eine Kleinigkeit zu machen. Mein Wake-up Training schaut wie folgt aus.

Noch im Bett 30 Situps,
danach raus aus den Federn und 25 Squats (Kniebeugen),
zum Abschluss 25 Sumo-Squats.
Jetzt kann der Tag los gehen.

In diesem Video (das einen übrigens fertig macht ^^) werden die Sumo-Squats gezeigt, ich liebe sie einfach und finde sie besonders toll für die Taille.


Und für alle die gerne einen knackigen Po hätten, springt doch auf den Squat-Zug auf und macht bei der 30 Days Squat Challenge mit. Einige Mädels auf Twitter sind auch schon mit von der Partie und gemeinsam spornt man sich doch auch einfach mehr an. Anfangs schrecken einen die Mengen der Kniebeugen wirklich etwas ab. Aber glaubt mir, ich bin heute bei Tag 4, habe also Pause und gestern habe ich doch tatsächlich ausversehen 65 Squats gemacht, fünf zu viel - freiwillig!

 

Jetzt ihr, los geht! Und eins, und zwei, und drei......

1 Kommentar:

  1. Die 30 Day Squat Challenge hatte ich auch mal angefangen, hatte nach der Hälfte aber keine Motivation mehr. Vielleicht war dein Blogpost ein Wink mit dem Zaunpfahl an mich und ich sollte damit mal wieder starten :)

    AntwortenLöschen